St. Agatha Schützenverein Erwitzen e.V.

News für 2019

MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 

Online

Gäste: 3
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 11, neueste: CarsenOr

Generalversammlung 2009

Generalversammlung des St. Agatha Schützenvereins

Der 1. Vorsitzende Stefan Mikus begrüßte die anwesenden Mitglieder und wünschte allen
noch ein Frohes Neues Jahr.

Danach gedachte er der verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie der Jahresbericht wurden vom Schriftführer Harald Gläser verlesen.
2008 war ein sehr reges Jahr für den Verein. Neben den festen Terminen wie Jahreshauptversammlung, Karnevals- und Nikolausfeier nahmen wir an einigen Schützenfesten teil:

Schützenfest Pömbsen

Schützenball Holzhausen

Schützenfest Reelsen

Schützenfest Steinheim

Bundesschützenfest Beverungen

Stadtschützenfest und Königsball Oeynhausen

Das Stadtpokalschießen verlief auch sehr erfolgreich, konnte doch unser amtierender König Stefan Mikus seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und den Titel des Stadtkönigs erringen.
Beim Vergleichsschießen der Könige im Stadtgebiet erreichte er die höchste Ringzahl. Damit zeigte er, dass sein gutes Ergebnis beim Königschießen in Erwitzen keine Eintagsfliege war.

Am 1. Mai veranstalteten wir zum ersten Mal eine Maiwanderung.

Der Kassierer Ludger Lüke gab mit seinem Kassenbericht einen Überblick über die Finanzen des Vereins.

Die Kassenprüfer Rüdiger Heße und Michael Krämer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor. Die Versammlung stimmte dem einstimmig bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder zu.

Unter Punkt Verschiedenes wurde bekannt gegeben, das die Junge Schützengilde Nieheim das Stadtschützenfest 2009 ausrichtet.
Am 22. Februar findet wieder die Karnevalsfeier statt und eine Maiwanderung ist auch wieder geplant.